Arbeitsbeispiele:
Webdesign und Programmierung

Webseite für Exte Fensterzubehör

Für die Firma EXTE Extrudertechnik / Fensterzubehör, Wipperfürth wurde die bestehende Webseite aus einem veralteten Redaktionssystem in das Open Source CMS Joomla portiert. Das bestehende Design und die umfangreichen, mehrsprachigen Inhalte (deutsch, englisch) der alten Seite wurden dabei 1:1 übernommen und teilweise etwas optimiert und als weitere Sprache polnisch hinzugefügt. Ergänzt wurden die Produktseiten mit verschiedenen Online-Videos, die wir für die Webseite in die passenden Formate konvertierten.

Es wurden zudem verschiedene Funktionen und Bereiche (z.B. Dokument-Verwaltung, Newsletterversand, Bildergalerie) hinzugefügt und optimiert und der Ausgabequelltext und die Suchmaschinen-Freundlichkeit verbessert.

http://www.exte.de/exte/

Auftraggeber: EXTE Extrudertechnik, Wipperfürth
Webdesign: ?
Programmierung: Jochen Bangert :: datenraum

Zurück