Arbeitsbeispiele:
Webdesign und Programmierung

Neue Webseite für Exte Fensterzubehör

Webdesign und Programmierung Webseite für Exte Fensterzubehör

Für die Firma EXTE Extrudertechnik / Fensterzubehör, Wipperfürth wurde die bestehende Webseite aus einem veralteten Joomla Redaktionssystem in das Open Source CMS Contao portiert. Das Design wurde modernisiert und an aktuelle Webstandards angepasst. Die umfangreichen, mehrsprachigen Inhalte (deutsch, englisch, polnisch) der bisherigen Webseite sowie auch die internen Benutzer und Gruppen des Joomla CMS wurden dabei 1:1 in das Contao CMS übernommen. Ergänzt wurde die Webseite mit neuen Videos und Grafiken, die wir für die Webseite in die passenden Formate konvertierten.

Es wurden zudem nochmals verschiedene Funktionen und Bereiche (z.B. Dokument-Verwaltung, Newsletterversand, Bildergalerie) erweitert und optimiert und der Ausgabequelltext und die Suchmaschinen-Freundlichkeit verbessert.

http://www.exte.de/

Auftraggeber: EXTE Extrudertechnik, Wipperfürth
Webdesign: Jochen Bangert :: datenraum

Zurück